Unterwegs in Karlsruhe

von Julian

AGV Ausflug 2023

Dieses Jahr führte sie ihre Reise in die zauberhafte Fächerstadt Karlsruhe. Vom Bahnhof aus starteten sie mit einer lustigen E-Scooter-Fahrt. Gut gestärkt nach einem üppigen Brunch stürzte sich die fröhliche Truppe ins Badische Landesmuseum und erklomm nach der Filmvorführung über die Geschichte der Stadt den Turm des Schlosses. Natürlich durfte eine Stadtführung nicht fehlen. In den Gassen von Karlsruhe tauchten sie unter anderem in die Geschichte der Pyramide, des schiefen Rathauses und des Bundesgerichtshofes ein. Dann ging es weiter nach Durlach und über die 528 Stufen der Hexenstäffele hoch hinauf auf den Turmberg. Von dort genossen sie die herrliche Sicht über Karlsruhe bis in die Rheinebene und den Pfäl-zerwald. Aber das Beste hoben sie sich für den krönenden Abschluss auf: die Schloss-lichtspiele. Die Schlossfassade wurde zur Leinwand für ein spektakuläres Lichtspiel.

Der AGV 86 genoss die beeindruckende Show bei einem kühlen Getränk an diesem lauen Sommerabend.

Zurück